Specialized Demo - Remake

„Ich brauche ein neues Rad.“


Wer kennt es nicht? Den Gedanken: „Ich brauch ein neues Rad“! Aber ist neu wirklich immer besser als alt? Man liebt sein Bike, aber nach ein paar Jahren und einigen rauen Abfahrten beginnt das Bike ein wenig müde zu werden. Auch unser Kunde Ben hatte dieses Gefühl. Sein Specialized Demo 8 aus dem Jahr 2016 ist noch immer ein verdammt cooles Bike, aber es hat ein bisschen an Farbe und Glanz verloren. Vor allem die originale Farbgebung in Blau & Rot war nicht mehr zeitgemäß. Doch anstatt sich ein neues Bike zu kaufen, entschied sich Ben dafür, seinem Demo neues Leben einzuhauchen.

 



Unser Lackierer Marc verpasste dem Demo einen neuen Anstrich und wir nutzten die bisher verbauten Parts weitestgehend weiter. So haben sowohl die Magura MT7, als auch die Boxxer Select+ und der Sram Vivid Air RC2 Dämpfer wieder den Weg ins Specialized Demo gefunden.
Zuvor wurden sowohl Gabel als auch Dämpfer einem kompletten Service unterzogen. Wir können also sagen, dass bis auf die Laufräder alle Teile beim Neuaufbau des Demo wieder verbaut wurden.

Als Upgrade für die bisher gefahrenen Hope Laufräder haben wir die brandneuen DT Swiss FR 541 Felgen in 27,5 Zoll verbaut. Die Naben bleiben weiterhin die bereits gefahrenen Hope Naben.
Und das Beste? Laut DT Swiss werden das wohl die letzten Felgen sein, die Ben je fahren wird. Ob die Felgen halten, was der Hersteller verspricht, wird sich im Laufe der kommenden Saison zeigen. Optisch werten sie das Rad durch ihre schlichte dunkle Optik allerdings jetzt schon auf.



Neben den Laufrädern verleiht natürlich die neue Lackierung dem Demo ein frisches Aussehen. Unter Kunstlicht in einem zarten Pastell Ton erscheinend, wandelt sich die Farbe im Tageslicht zu einem kräftigeren Rosa. Möglich wird das durch den Einsatz verschiedener Pigmente, die dem Lack beigemischt wurden. Bei der Farbgestaltung hatte Marc weitestgehend freie Hand, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.







Das Custom Specialized Demo 8 steht jetzt bei uns im Bikehouse und wartet darauf, euch zu beeindrucken. Überzeugt euch selbst davon, dass neu nicht immer besser ist. Und wenn ihr Lust habt, eurem eigenen Fahrrad auch einen neuen Look zu verpassen, sichert euch dauerhaft 10% Rabatt auf eine Lackierung bei unserem Lackierer Marc. Sprecht uns gern direkt im Bikehouse an oder schickt uns eine Mail.

Euer Bikehouse Team